Meindl "Island MFS Active"

Ein guter Wanderschuh ist das A & O für jede Wanderung. Heute möchte ich Dir den Wanderschuh „Island MFS Active“ von Meindl vorstellen.

 

Du suchst für Deine Wanderung die passenden Wanderschuhe? Neben einfachen Wandertouren auf guten Wegen bewegst Du Dich auf auf schwierigem Gelände. Dann benötigst Du entsprechende Wanderschuhe.

 

Das Unternehmen Meindl

 

Die Unternehmensgeschichte geht zurück bis ins 17. Jahrhundert, in der Folgezeit hat jede Generation das Wissen verbessert.

 

1999 wird bei der ersten Leserwahl der Fachzeitschrift „Outdoor“ der Meindl „Island“ vorgestellt. Er ist so beliebt und bekannt wie kaum ein anderer Trekkingschuh.

 

Meindl ist heute eines der bekanntesten Unternehmen für Wanderschuhe. Die Produkte weisen eine sehr hohe Qualität aus.

 

 

Du interessierst Dich für den Saar-Hunsrück-Steig. Dann erfahre hier mehr

 

 

 

Kurzübersicht über den Wanderschuh

 

Hier erhälst Du die wichtigsten Daten zu diesem Wanderschuh. So kannst Du dessen Qualität beurteilen und prüfen, ob er deinen Anforderungen entspricht.

 

1999 wird bei der ersten Leserwahl der Fachzeitschrift „Outdoor“ der Meindl „Island“ vorgestellt. Er ist so beliebt und bekannt wie kaum ein anderer Trekkingschuh.

  • Farbe: braun
  • Obermaterial: Sil – Nubukleder Oil
  • Futter: GORE-TEX
  • Fußbett: AIR-ACTIVE SOFT PRINT dreysole
  • Sohle: Meindl Multigriff von Vibram
  • Größen: 5/5.5/6/6.5/7/7.5/8/8.5/9/9.5/10/10.5/11/11.5/12/12.5/12.5/13/14/15/
  • Gewicht: 880 g
  • Sohlen Nr.: 34

 Obermaterial

 

 Das Obermaterial ist Nubuk-Leder, es wird aus Rinderhäuten hergestellt. Diese Lederart ist sehr robust und witterungsbeständig.

 

Damit es seine Eigenschaften behält, sollte es regelmäßig imprägniert werden. Nubuk-Leder sorgt für einen hervorragenden Tragekomfort und stützt den Fuß.

 

Du interessiert Dich für den Wanderrucksack Deuter Zugspitze 24, dann erfährst Du hier mehr.

 

Sohle

 

Die Sohle ist Meindl Multigriff der Marke Vibram. Vibram produziert äußerst langlebige Sohlen, die für harte Einsätze gemacht sind.

 

Die leistungsstarke Sohle mit dem hervorragenden Rippenprofil eignet sich sehr gut für Wanderungen im Gebirge. Hier ist es wichtig, dass die Sohle nicht so elastisch ist und eine gewisse Stabilität aufweist.

 

Fußbett

 

Das Fussbett “ AIR-ACTIVE® SOFT PRINT drysole“ absorbiert und speichert die Feuchtigkeit und trocknet sehr schnell. Der SOFT PRINT Schaum absorbiert die Feuchtigkeit und transportiert sie nach unten ab (AIR-ACTIVE-Technologie).

 

 Dieses ausgezeichnete Fußbett sorgt dafür, dass die Füße während dem Wandern geschmeidig gehalten werden. Die ergonomische Fußhaltung ist somit immer gewährleistet.

 

Wer beim Gehen einlagen benötigt, sollte dies beim Kauf beachten. Beim Kauf sollte diesbezüglich eine gezielte Ansprache erfolgen.

 

Atmungsaktivität

 

 Das GORE-TEX Futter sorgt dafür, dass die Schuhe atmungsaktiv sind. Somit bleiben die Füsse immer troken, dies ist wesentlich beim Wandern.

 

 Meindl ist einer der Pioniere bezüglich dem Einsatz von GORE-TEX. Die Atmungsaktivität ist als sehr gut zu bewerten.

 

Einsatzsatz des Wanderschuh

 

Er ist vielfältig verwendbar. Somit eignet er sich für alle Wandertouren, gleichgültig ob leichte Trekkingtouren oder Wanderungen im Hochgebirge.

 

 Wer nur leichte Wanderungen in ebenen Gelände, für den gibt es andere Alternativen. Diese sind preiswerter und erfüllen den Zweck genauso gut.

 

Zusammenfassung

 

 Der Meindl „Island MFS Active“ ist ein hervorragender Wanderschuh. Was ihn auszeichnet ist sein vielfältiger Einsatz auf allen Wegen.

 

 Ich hoffe, ich konnte Dir den Schuh etwas näher bringen. Sollte er für dich geeignet sein, hast Du die Möglichkeit ihn direkt hier zu bestellen.

 

Ich würde mich freuen, Dich bald wieder bei WANDERWETEN begrüßen zu können.

 

„Ich wünsche Dir allzeit eine gute Wanderung“

 

 

Alternativen