Wanderrucksack Deuter "Zugspitze 24"

                                      

                                       

 

Wer wandert, benötigt in der Regel einen Rucksack. Wichtig für Rucksäcke ist, dass sie funktional sind und genügend Platz für Verpflegung, Kleider oder sonstige Artikel bieten.

 

Heute werde ich Dir den Wanderrucksack von Deuter, den „Zugspitze 24“ vorstellen. Die wichtigsten Punkte dabei sind die Beschaffenheit, die Einsatzmöglichkeiten und eine Beurteilung.

 

Der Zugspitze 24 ist ein Klassiker unter den Rucksäcken von Deuter. Es gibt ihn seit 1984, seitdem wurde er stilistisch angepasst.

 

 

Wenn Du weitere Details benötigst, erfährst Du diese bei dem Hersteller Deuter.

 

 

Wichtige Ausstattungsmerkmale

 

Um einen Wanderrucksack beurteilen zu können, muss man deren Ausstattungsmerkmale kennen. Hier sind die wichtigsten Daten dagestellt:

 

  • Deckeltasche, als separater Staubereich
  • Rundprofilrahmen aus dauerelastischem Federstahl
  • Hüftpolster
  • stufenlos verstellbarer Brustgurt
  • integrierte Regenhülle
  • Halterung für Wanderstöcke
  • Innenfach zur Unterbringung von wichtigen Wertsachen
  • 3 Außentaschen
  • Aircomfort System
  • Stretch-Innenfach für nasse Kleider oder für einen Trinksack
  • PFC frei, stattdessen umweltverträgliches Imprägniermaterial

 

Die Ausstattung ist sehr komfortabel und bietet wichtige Funktionen für gutes Wandern. Besonders hervorzuheben ist das Aircomfort System. Hierdurch wird Schwitzen auf dem Rücken erheblich vermindert.

 

Du interessierst dich für den Wanderschuh „Meindl Island MFS-Active„, dann erfährst Du hier mehr.

 

 Material des Rucksackes

 

Das Material, aus dem er gefertigt ist, ist Polyestergewebe in der RipStop-Struktur. Der Vorteil hierbei ist, dass das Material sehr widerstandsfähig gegen Risse und Durchscheuern ist.

 

 Das Materil ist mit einer PU-Beschichtung versehen, somit verfügt es über eine hohe Wasserabweisung.

 

Das Polyestergewebe hat den Vorteil, dass es sehr leicht ist. Bei längeren Wanderungen ist das geringe Eigengewicht sehr wichtig.

 

 

 Aircomfort System

 

 Wer viel wandert weiß wie wichtig es ist, dass der Rücken nicht verschwitzt ist. Hierfür sorgt das integrierte Aircomfort System.

 

 Herzstück hierbei ist der dauerelastische Federstahlrahmen. Er sorgt dafür, dass das Lüftungsnetz dauerhaft stramm gespannt ist.

 

Durch dieses Netz kann die feuchte Luft beim Schwitzen entweichen. Ein Wundscheuern des Rückens wird somit erheblich vermindert.

 

 Zusammenfassung und Beurteilung

 

Der Deuter Wanderrucksack "Zugspitze 24" bietet alles, was erfahrene Wanderer während der Tour benötigen. Mit seinem Inhaltsvolumen von 24 Litern, bietet er allerdings nicht den benötigten Raum für längere Wanderungen.

 

Er eignet sich aber hervorragend für Tagestouren oder kleinere Wanderungen über ein bis drei Tage. Hierfür reicht das Inhaltsvolumen allemal

 

 Qualitativ ist er von hervorragender Qualität. Das Aircomfort System vermeidet Wundscheuern des Rückens bei Wanderungen bei Hitze.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir den Deuter Zugspitze 24 ausreichend beschreiben.

 

 Es wäre schön, Dich bald wieder bei WANDERWELTEN begrüßen zu können.

 

 "Allzeit gute Wanderungen"


 

Wanderschuhe

Du interessierst Dich für Wandern auf Madeira, dann erfährst Du hier mehr