Wandern und die Natur beobachten

Wer viel und gerne wandert, für den ist es selbstverständlich. Wandern ist nicht nur "Gehen", ebenso wichtig ist es, die Natur zu beobachten, die Blumen, die Bäume und die Tiere. Dieses Gesamtbild macht das erfolgreiche Wandern aus. Wenn Du dies beherzigst, dann wirst Du die Macht des Wanderns erleben.

Wandern und die Natur beobachten, mache dies zu Deinem Motto.

Natur beobachten

 

Wer wandert, tut dies meistens auf ausgeschilderten Wanderwegen, beispielsweise die Traumschleife Panoramaweg in Perl. Diese Wanderstrecken sind so angelegt, dass sie durch Wiesen, Felder und Wälder führen.

 

Die Idee ist, dass man die Wanderer bewusst an Ortschaften vorbeiführt. Einerseits werden somit Gefahren durch den Verkehr auf öffentlichen Straßen vermieden.

 

Viel wichtiger ist, jedoch, dass dem Wanderer die einmalige Reize der Gegend gezeigt werden. Jede Gegend ist einzigartig und verfügt über eine bestimmte Vegetation und ein einzigartiges Landschaftsbild.

 

Wanderwege an Flüssen sind geprägt durch Weinberge, somit ist das Wandern in den Weinbergen einzigartig. Hier sind die Restaurants und Weinschenken bewusst in die Wanderwege einbezogen.

 

Die Wanderer sollen die Möglichkeit erhalten, dort Rast zu machen und die Spezialitäten der Region genießen zu können. Dieses Konzept kommt auch den Betreibern von Speiselokalen und Winzern zugute.

 



Relaxruhebänke

 

Bildergebnis für Relaxbänke

 

 

Die Wanderwege sind sehr gut ausgestattet, mit besonderen Rastbänken. Diese sind meistens dort aufgestellt, an denen man einen sehr schönen Ausblick hat.

 

Wer sich dort niederlässt, ist meist von dem Ausblick auf die Gegend und deren Schönheit begeistert. So kommt es oft vor, dass die Verweildauer länger dauert als geplant.

 

Diese Kombination von "Gehen und Betrachten" macht das Wandererlebnis aus.


Zusammenfassung

Wandern und die Natur beobachten gehören zusammen. Sie tragen dazu bei, dass die Wanderung ein unvergessliches Ereignis ist.

 

Da jede Gegend einzigartig ist, bevorzugen die meisten Wanderer die Abwechselung. Es gibt zu viele schöne Wandergegenden, als dass man immer die gleichen Strecken wandert.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir dieses Erlebnis näher bringen. Ich würde mich freuen, Dich bald wieder bei Wander-Welten begrüßen zu können.

 

Allzeit gute Wanderung