Lowa Wanderschuhe: Was zeichnet sie aus

Wer viel und gerne wandert benötigt Wanderschuhe von hoher Qualität. Mit diesem Artikel "Lowa Wanderschuhe: Was zeichnet sie aus" werde ich auf verschiedene Punkte eingehen, die für den Kauf entscheidend sein sollten.

 

Das Unternehmen Lowa

 

Lowa ist ein Traditionsunternehmen aus Bayern, das sich auf Schuhe im Berg-, Outdoor-Segment spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1923 wird großen Wert auf die Qualität der Schuhe gelegt.

 

Das Unternehmen erhielt hierfür zahlreiche Zertifizierungen. Heute ist Lowa ein internationales erfolgreiches Unternehmen, das weltweit mehr als 3 Mio. Schuhe jährlich verkauft.

 

Lowa hat drei Ansprüche an seine Schuhe, diese sind: höchste Qualität, perfekte Passformen und stetige Innovationen bei seinen Produkten. Die Produktentwicklung folgt nicht kurzfristigen Trends, sondern folgt konsequent diesen Ansprüchen.


 Atmungsaktivität der Lowa Wanderschuhe

 

Die Atmungsaktivität von Wanderschuhen ist sehr wichtig für angenehmes Wandern. Besonders bei langem Gehen und hohen Temperaturen kann Nässe in den Schuhen zu Blasen führen.

 

Um dies zu vermeiden, verwendet Lowa das atmungsaktive GORE-TEX. Die in dem Material enthaltenen Membranen ermöglichen, dass die Feuchtigkeit aus dem Schuh entweichen kann. Gleichzeitig verhindern sie, dass Wasser in den Schuh eindringen kann. Lowa kennzeichnet dieses Material mit der Aufschrift "Lowa GTX".

 

Gute Sohle als Basis

 

Generell kann gesagt werden, je härter die Sohle, desto abriebsicherer ist die Sohle. Lowa verwendet für seine Schuhe Vibram Sohlen. Diese sind besonders geeignet für harte Einsätze in den Bergen und unebenen Gelände. Vibram unterzieht seine Sohlen laufend Qualitätstests, somit ist beste Qualität der Lowa Wanderschuhe gegeben.

 

Fußbett im Wanderschuh

 

Lowa Schuhe sind zwar standardmäßig mit einer hervorragenden Einlegesohle ausgestattet. Wer damit dennoch Probleme hat, findet bei Lowa die geeignete Einlegesohle. Diese sind robust und strapazierfähig.

 

Leisten als Ausgangsbasis für gute Schuhe

 

Lowa verwendet für seine Schuhe S-Leisten und W-Leisten. Somit findet jeder das entsprechende Schuhwerk für seine Füße.

S-Leisten eignen sich besser für schmale Füße, bei W-Leisten ist das Volumen im Vorderfußbereich breiter als normale Füße.

 

 

Du interessierst Dich für Deuter Wanderrucksäcke, dann erfährst Du hier mehr.

 

 
Große Bandbreite an Schuhgrößen
Lowa bietet Schuhgrößen von 3 bis 15. Durch die Zwischenschritte von jeweils 1/2 ist das Angebot sehr groß. Auch die Übergrößen 14 bis 15 gewährleisten, dass jeder Wanderer entsprechende Schuhe findet.
 
Zusammenfassung:
 
Lowa bietet eine hohe Qualität bei seinen Outdoorschuhen. Innovationen und Design machen die Lowa Wanderschuhe einzigartig.
 
Wie viele andere Wanderer trage ich auch Wanderschuhe von Lowa und ich bin begeistert. Trotz vieler Wanderkilometer sind sie noch immer voll funktionsfähig und robust.
 
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Argumente nennen, was die Wanderschuhe von Lowa auszeichnet.
 
Ich würde mich freuen, Dich bald wieder bei Wander-Welten begrüßen zu können.
"Allzeit gute Wanderungen"